Bald mit Päckli-Automat: Die Zofinger Post wird modernisiert

Post_Zofingen_jam.jpg
Die Filiale bleibt während der Sanierung geöffnet. Bild: jam

Moderner soll sie daherkommen, die Post-Filiale in Zofingen. Derzeit liegt das Baugesuch für die Umbauarbeiten noch bis 8. Februar auf. Im hinteren Teil des Postgebäudes am Bahnhof Zofingen will die Post eine neue Filiale mit Kundenräumlichkeiten «in einem modernen Design» erstellen, wie es auf Nachfrage heisst. Gemäss Baugesuch investiert die Post 180 000 Franken in den Umbau.

«Die Gestaltung der Kundenräumlichkeiten erfolgt nach dem neuen Filialkonzept der Post, das sich durch die Verwendung von hellen Farben und viel Holz auszeichnet», sagt Mediensprecher Markus Werner. Die klassischen Postschalter werden durch eine Informations- und Beratungstheke ergänzt. Dort werden die Postmitarbeitenden künftig die Kundschaft beraten und über Postdienstleistungen informieren. Die neue Filiale werde weiterhin ein umfassendes Angebot rund um die Aufgabe und Abholung von Briefen und Paketen sowie den Zahlungsverkehr anbieten, heisst es seitens der Medienstelle. «Zusätzlich stehen künftig im Innern der Filiale neu ein Paketeinwurf und ein Einzahlungsautomat zur Verfügung», ergänzt Werner.

Separate Aufgabestelle für Gewerbetreibende

Beibehalten werden die zwei Postomaten an der Aussenseite des Gebäudes. Zusätzlich wird ein My-Post-24-Automat installiert. Dieser erlaubt es, Pakete ausserhalb der Öffnungszeiten der Filiale aufzugeben und abzuholen. «Für Gewerbetreibende mit grösseren Aufgabevolumen bieten wir zudem eine separate Aufgabestelle an», sagt Werner.

Die neue Post-Filiale entsteht in den derzeit leerstehenden Räumlichkeiten, wo früher die Briefpost untergebracht war. Die Briefpost hat Ende August 2020 ein neues Gebäude an der Mühlethalstrasse 71 bezogen. Die freiwerdenden Räume sollen an Dritte vermietet werden.

Das Eröffnungsdatum der neuen Post-Filiale steht noch nicht fest. Geplant ist die Inbetriebnahme in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Die Post rechnet mit einer Umbauzeit von ca. fünf Monaten. Die Filiale bleibt während der gesamten Bauarbeiten geöffnet. (jam)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Müller
Verkaufberat. Naturkosmetik, Mitarbeiter, Langendorf
Müller
Verkaufsberater Schreibwaren, Mitarbeiter, Langendorf
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Pieroth Romanet SA
Hilfe!! Ich brauche DICH, Mitarbeiter,
Restaurant Schwendi
Koch EFZ / BG 1000%, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner