ZT TalK

Peter Hossli im ZT-Talk: «Das ist, als ob man den Petersdom angreifen würde»

Hossli_ADI1.JPG
Peter Hossli, Journalist SRF / NZZ am Sonntag (Bild: Adrian Gaberthüel)

Peter Hossli (1969) wuchs im Kanton Aargau auf. 1998 Jahre wanderte er nach New York aus und war dort während über elf Jahren als US-Korrespondent für diverse Schweizer und deutsche Medien tätig. Heute arbeitet Peter Hossli als Producer/Moderator für den «Club» von SRF und als Journalist für die «NZZ am Sonntag»

Für viele Amerikanerinnen und Amerikaner sei der Sturm aufs Kapitol und Donald Trumps Rolle so infam, weil die Verfassung und deren Wahrzeichen religiös aufgeladen seien. «Der Kongress, welcher das höchste Haus der amerikanischen Demokratie ist, ist besudelt worden, man könnte sogar sagen: Ist geschändet worden an diesem Tag. Das ist, also ob man den Petersdom in Rom angreifen und besudeln würde, das wäre für Katholikinnen und Katholiken etwas sehr Schlimmes.»

An ein Comeback Trumps glaubt er nicht: «Ich halte ein Comeback für ausgeschlossen, und zwar nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Familie. Eigentlich wollte die Familie Trump eine Dynastie aufbauen. Don Junior hat sich überlegt, in die Politik einzusteigen, Donald Trump wollte ein neues Medienunternehmen aufbauen. Donald Trump wird schon nicht verschwinden, aber diese Familie wird von der politischen Bildfläche verschwinden, denn dieser Angriff auf die Demokratie, der hier stattgefunden hat, das ist unverzeihlich in Amerika.»

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg

Partner


logos_hp_805x424_knutwiler1.jpg
logos_hp_805x424_bernheim2.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Ruedi Bügler im ZT-Talk: «Ich brauche fast einen Psychologen»

26.02.2021 11:59 Uhr
zttalk

Das sagt Jean-Pierre Gallati zu den Forderungen nach einem Lockdown-Stopp

16.02.2021 11:59 Uhr
zttalk

Hannes Baumann im ZT-Talk: «Ich bin extrem enttäuscht, dass man uns Wirte im Regen stehen lässt»

12.02.2021 12:30 Uhr
zttalk

Benjamin Giezendanner im ZT-Talk: «Sonst sind wir noch an Ostern im Lockdown»

05.02.2021 11:33 Uhr
zttalk

Streitgespräch im ZT-Talk: Soll Zofingen weiterhin eine Jugendherberge subventionieren?

29.01.2021 14:33 Uhr
zttalk

Nationalrätin Ruth Humbel: «Ich finde es richtig, dass sich die Bundesräte impfen liessen»

22.01.2021 15:06 Uhr
zttalk

Wirtschaftsförderer Andreas C. Brändle: «Wir haben die alten Kaufmannsregeln vergessen»

08.01.2021 13:04 Uhr
zttalk

Bisher 15 Covid-Tote: Spital Zofingen an der Belastungsgrenze

18.12.2020 12:20 Uhr
zttalk

Rothrister Maskenproduzent Felix Schönle: «Das Projekt bereitete mir schon einige schlaflose Nächte»

13.12.2020 11:33 Uhr
zttalk

Spitalleiterin im ZT-Talk: «Das ist ein Marathon, der noch bevorsteht, nicht ein Spurt»

20.11.2020 12:49 Uhr
zttalk

Konzernverantwortungsinitiative: Beat Flach und Peter Gehler zoffen sich im ZT-Talk

13.11.2020 12:34 Uhr
zttalk

GastroAargau-Präsident Bruno Lustenberger im ZT-Talk: «Vielleicht ist ein Lockdown die bessere Lösung»

06.11.2020 12:00 Uhr
zttalk

Blues-Musiker Philipp Fankhauser im ZT-Talk: «Wir haben das natürlich zu akzeptieren»

30.10.2020 12:11 Uhr
zttalk

Nach dem Wahl-Dämpfer am Sonntag: Wie SVP und FDP auf die grüne Welle reagieren wollen

23.10.2020 11:22 Uhr
zttalk

Christoph Walter im ZT-Talk: «Ich bin schon als Dreijähriger der Militärmusik hinterhergerannt»

16.10.2020 12:38 Uhr