So viel Schnee wie früher

Lillyanne_Brugger1.jpg
0

So viel Schnee gab es im Mittelland schon lange nicht mehr. Entsprechend war die Lage am Freitagmorgen auf den Strassen. Auf meinem Weg nach Zofingen habe ich mich gefühlt wie in meiner Kindheit auf dem Weg in die Skiferien. Damals war die Schöllenen-Schlucht zwischen Göschenen und Andermatt die Messlatte für die Winterpneus. Gestern reichte der Striegel zwischen Safenwil und Küngoldingen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie überrascht und schlecht vorbereitet wir alle sind, wenn es im Winter richtig viel Schnee gibt.
Schnee im Winter – dies werde in Zukunft immer weniger der Fall sein, sagen Experten. Die Klimaerwämung wird vermehrt für warme und schneearme Winter sorgen, so wie wir sie im letzten Jahr und zum Teil im vorletzten Jahr erlebt haben. Wenn ich jetzt nach draussen ins Winterwonderland schaue, kann ich das fast nicht glauben. Entsprechend werden die Rufe wohl wieder lauter werden, dass das mit der Klimaerwärmung nicht so schlimm sei. Gerne würde auch ich das glauben. Denn ein Winter ohne Schnee, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Obwohl wir es letztes Jahr erlebt haben.
Die Daten zeigen: Wir werden uns darauf einstellen müssen. Grüne Wiese statt weisser Schnee im Winter. Umso wichtiger ist es darum, dass wir alle unseren Beitrag leisten, die Klimaerwärmung zu verlangsamen. Wenn jeder ein bisschen mehr macht, als er es ohne Probleme kann, schaffen wir es vielleicht. Eine Zukunft, in der es im Winter noch Schnee gibt. So wie heute.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Müller
Verkaufberat. Naturkosmetik, Mitarbeiter, Langendorf
Müller
Verkaufsberater Schreibwaren, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Pieroth Romanet SA
Hilfe!! Ich brauche DICH, Mitarbeiter,
Restaurant Schwendi
Koch EFZ / BG 1000%, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner