Würenlos: Leiche am Ufer der Limmat gefunden – Polizei geht von Tötungsdelikt aus

Limmat_Wuerenlos.jpg
Die Zufahrt wurde abgesperrt. © Tele M1

In Würenlos ist aktuell ein grosser Polizeieinsatz im Gange. Grund dafür ist eine Leiche, die am Ufer der Limmat gefunden wurde, wie die Aargauer Kantonspolizei gegenüber der AZ bestätigt.

«Die Meldung erreichte uns kurz vor 14 Uhr, woraufhin wir sofort ausgerückt sind», sagt Mediensprecherin Aline Rey. In der Uferböschung unterhalb des dortigen Fusswegs fand die Polizei die teilweise im Wasser liegende Leiche.

Zur Identität der Person konnte Rey noch keine Angaben machen. Auch die Umstände und wie lange sich die Person im Wasser befunden hatte, sind unklar. Der Fundort wurde grossräumig abgesperrt. Die Leiche musste mit einem Boot geborgen werden.

 Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Spurensicherung eingeleitet. «Erste Erkenntnisse lassen den Schluss zu, dass ein Tötungsdelikt vorliegen könnte», schreibt die Polizei in einer Mitteilung. 

Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet und die Obduktion der Leiche veranlasst. Zuerst hatte Radio Argovia über den Leichenfund an der Limmat berichtet.

 
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
avec Zofingen
Verkäufer/innen und Schichtführer/innen 100% , Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Servicetechniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w), Mitarbeiter, Zofingen
Abteilungsleiter/Produktionsle, Mitarbeiter,
Flury-Emch Gartenbau AG
Landschaftsgärtner vorarbeiter, Mitarbeiter,
Sanitär- / Heizungsinstallateu, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner