Fasnachtsbox der Sonne-Metzg Reiden: Fasnachtsverrückte sind willkommen

080221_luz_sonne_metzg_reiden2.jpg
Als Fasnächtler vermisst Simon Arnold die die fünfte Jahreszeit sehr. Bild: kpe

«Solidarität»: Seit der Coronapandemie hat das Wort wieder Aufschwung erfahren. Auch für Simon Arnold, Geschäftsführer der Sonne-Metzg in Reiden, scheint es ein gewichtiger Begriff zu sein. Seit Kurzem kann man bei ihm nämlich eine Fasnachtsbox bestellen «mit allem, was das Fasnachtsherz begehrt», heisst es auf der Website. Simon Arnold ergänzt: «Nichts findet statt, das Fasnächtlerherz blutet. Auch den Fasnachtsvereinen geht es schlecht. Um ihnen Abhilfe zu schaffen, haben wir die Box entwickelt.» Von den 40 Franken, die man für die Box ausgibt, fliesse ein namhafter Betrag an die Fasnachtsvereine, die bei der Aktion dabei sind (knokker Pfaffnau, Wegerepflotscher Wikon/Reiden, Fasnachtsgesellschaft Reiden).

Der Boxinhalt ist individuell wählbar

Die Box kann Reiderli, Schenkeli, Bier, Schminke, Konfetti und Ähnliches enthalten. «Die Boxen sind individuell gestaltbar. Man kann beispielsweise eine Box mit oder ohne Alkohol bestellen. Je nach Guggenmusig ist der Inhalt auch anders», verrät Simon Arnold. So befüllten beispielsweise die knokker die Boxen selber. «Wir stellen lediglich den Karton, den Aufkleber und eine Wurst zur Verfügung», so Arnold. Bisher seien bereits 150 Boxen bestellt. «Ich gehe aber davon aus, dass es am Schluss bis zu 200 sein werden», sagt der Geschäftsführer, der selbst auch die Fasnacht vermisst. Doch er weiss: «Das nächste Jahr wird es umso besser!»

Die Beziehung zu den Sponsoren stärken

Die Idee sei nicht nur aufgrund der finanziellen Unterstützung für die Fasnachtsvereine schön, sagt Arnold: «Sie können ausserdem trotz abgesagter Fasnacht Sponsoren wie Getränkehändler oder andere Läden mobilisieren und so auch diese Verbindung stärken.» Privat habe Arnold in den nächsten Tagen nichts Fasnächtliches geplant, aber: «Im Geschäft habe ich nichtsdestotrotz auf die Fasnachtsdekoration umgestellt.» Die Fasnacht lebt, auch wenn nur im kleinen Rahmen.

Die Fasnachtsbox kann unter 062 758 44 55 oder info@sonne-metzg.ch bestellt oder auch per Post verschickt werden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Alberati Architekten AG
Architekt|in 60-80% / dipl. Bauleiter|in HF 80%, Mitarbeiter, Zofingen
inside Personaldienstleistung AG
Inside Personaldienste, Mitarbeiter,
Flückiger Holz AG
Produktionsmitarbeiter/Maschinisten 80-100%, Mitarbeiter, Schöftland
Kefin Lindig
Verkaufsberater, Mitarbeiter, Pratteln
Kefin Lindig
Verkaufsberater, Mitarbeiter, Pratteln
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner