Die SVP Zofingen nominiert Hansruedi Hauri als Stadtratskandidaten

HansruediHauriStadtratskandidatSVP.JPG
Hansruedi Hauri, SVP Zofingen-Mühlethal (zvg)

Die Partie ist überzeugt, mit Hansruedi Hauri den vor acht Jahren verlorenen SVP-Stadtratssitz zurückzugewinnen. «Wir sind hocherfreut, eine in Zofingen bestens bekannte und vernetzte Persönlichkeit ins Rennen schicken zu können», sagt Parteipräsident René Schindler.

Hansruedi Hauri ist in Zofingen in einer politisch sehr aktiven Familie aufgewachsen. Bereits als junger Mann engagierte er sich in der Jungen SVP des Kantons Aargau und später im Vorstand der Bezirkspartei. In Zofingen wurde er bei seiner ersten Kandidatur im Alter von 20 Jahren auf Anhieb zum Einwohnerrat gewählt. Er gehörte in der Folge während 16 Jahren bis zu seinem Austritt 2018 dem Einwohnerrat an. In dieser Zeit arbeitete er drei Jahre in der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission und während vier Jahren als Vorsitzender der SVP-Fraktion.

Hansruedi Hauri wird dieses Jahr 40-jährig. Er ist verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern. Seine kaufmännische Ausbildung absolvierte er auf einer Gemeindeverwaltung. Während einem Sprachaufenthalt in Neuseeland und Australien bereiste er die beiden Länder fast ein Jahr lang. Auf Studien- sowie weiteren Geschäftsreisen lernte er viele Länder und Kulturen kennen. Als Inhaber und Geschäftsleiter der Hauri Reisen AG kennt er die aktuellen Anliegen des ansässigen Gewerbes und kann diese in die Politik einbringen. Als Reiseleiter geniesst er das Vertrauen seiner Kundinnen und Kunden. Er ist es gewohnt, Bedürfnisse zu erkennen und ganz alltägliche Probleme zu lösen. Vor seinem Einstieg ins Familienunternehmen war Hansruedi Hauri in der Finanzabteilung eines grösseren Reiseanbieters tätig. Dort holte er sich das Rüstzeug, die Finanzen einer Institution nicht nur verstehen, sondern auch steuern zu können.

Aktuell engagiert sich Hansruedi Hauri als Präsident des Vereins Freunde und Gönner der Kadetten und Freischaren Zofingen und als Ortsbürger im Vorstand des Forstbetriebes Region Zofingen. Seine Naturverbundenheit lebt er als begeisterter Hobbygärtner aus. Dank seiner Wurzeln ist Hansruedi Hauri mit den Zofinger Gegebenheiten bestens vertraut. Er ist ein aktiver Teilnehmer des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens in der Stadt und kann die Bedürfnisse ihrer Bürgerinnen und Bürger hervorragend in die Politik einbringen. Als Gewerbler ist Hansruedi Hauri gewohnt zu führen, Entscheidungen zu treffen und mit den vorhandenen Mitteln sparsam umzugehen.

Hansruedi Hauri setzt sich für gesunde Gemeindefinanzen ohne Steuererhöhung ein. Mit seiner lösungsorientierten und bürgerlichen Politik nimmt er die Anliegen aller Einwohnerinnen und Einwohner ernst.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Gebr. Jetzer Hoch-und Tiefbau AG
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter,
Restaurant Einsiedelei
Service 70-100%, Mitarbeiter, Rüttenen
Job für Mamis, Mitarbeiter,
Gesucht Raumpflerin, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner