Das Seniorenzentrum Zofingen erhält eine Leitung ad interim

seniorenzentrum_zofingen_bkr.jpg
Seniorenzentrum Zofingen (Archivbild bkr)

Nach dem Eklat um den Chefposten am Zofinger Seniorenzentrum ist der Job vor kurzem neu ausgeschrieben worden. Dem designierten Leiter, der die Stelle am 1. Juni hätte antreten sollen, war vor Stellenantritt gekündigt worden, weil sich die Parteien nicht auf die Bedingungen eines vorzeitigen Stellenantritts einigen konnten. «Bis zum Stellenantritt der neuen Leitung dürfte noch einige Zeit vergehen», teilte der Stadtrat am Donnerstag mit. Deshalb habe er entschieden, ad interim eine externe Geschäftsleiterin oder einen externen Geschäftsleiter einzusetzen. Das Seniorenzentrum befinde sich wegen der Corona-Pandemie «in einer finanziell schwierigen Situation». Nun will der Stadtrat «rasch Gegensteuer geben», hiess es. Laut der zuständigen Stadträtin Rahela Syed laufen zurzeit Gespräche über die Vergabe der externen Geschäftsleitung. Ein Entscheid soll demnächst fallen, so Syed.

Aktuell übersteigt im «Tanner» und auch im «Brunnenhof» das Angebot an Pflegeplätzen die Nachfrage. Deshalb gibt es im Seniorenzentrum Zofingen – wie auch in anderen Pflegeheimen – überdurchschnittlich viele freie Zimmer. «Ein gezielter Massnahmenplan soll die Institution finanziell wieder auf Kurs bringen», teilte der Stadtrat am Donnerstag mit. (pp)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Schreinerei Hunziker Werner GmbH
Schreiner/in 100%, Mitarbeiter, Rothrist
PB Swiss Tools
Sachbearbeiter/in Personal und, Mitarbeiter,
PB Swiss Tools
Sachbearbeiter/in Personal und, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner