Gemeinderatswahlen im September: Fischer will neuer Vize werden

moosleerau_Fischer_Christoph_zvg.jpg
Christoph Fischer kandidiert im Herbst als Vizeammann. Bild: zvg

Gemeindeammann Francisco Baños (41), der Anfang Jahr sein Amt angetreten hat, kandidiert bei den Gesamterneuerungswahlen vom 26. September für eine weitere Amtsperiode. Seine Gemeinderatskollegen Christoph Fischer (67), Jeannine Graber (50) und Tobias Stauber (39) tun ihm dies gleich. Christoph Fischer meldet dabei Ambitionen für das Amt als Vizeammann an, denn der amtierende Vize Andreas Keller (54) stellt sich im Herbst nicht mehr zur Wiederwahl. Er sass während zwölf Jahren im Gemeinderat. Somit wird in der Gemeinde Moosleerau ein neuer Gemeinderat gesucht. Kandidaten können sich noch bis 13. August um 12 Uhr bei der Gemeindekanzlei anmelden.

Rücktritte auch in den Kommissionen

Auch in den anderen Kommissionen wird es im Herbst zu Mutationen kommen. In der 3-köpfigen Finanzkommission treten Peter Knüsel und Stephan Maurer zur Wiederwahl an. Nicht mehr kandidiert Marianne Amsler.

In der Steuerkommission tritt Mirjam Kottmann nicht mehr zur Wiederwahl an. Für das dreiköpfige Gremium kandidieren Remo Schmidlin und Jost Siegrist am 26. September erneut. Ebenso tritt Claudia Kaspar, Ersatzmitglied der Steuerkommission, zur Wiederwahl an.

Die beiden Mitglieder des Wahlbüros verzichten auf die nächste Amtsperiode: Bruno Achermann und Werner Hunziker kandidieren nicht mehr. Anton Hochuli und Katrin Spring treten wiederum als Ersatzmitglieder für eine weitere Amtsperiode an.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Müller
Verkaufberat. Naturkosmetik, Mitarbeiter, Langendorf
Müller
Verkaufsberater Schreibwaren, Mitarbeiter, Langendorf
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Pieroth Romanet SA
Hilfe!! Ich brauche DICH, Mitarbeiter,
Restaurant Schwendi
Koch EFZ / BG 1000%, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner