Gemeinderat sagt Bundesfeier ab – gleichzeitig tritt die Feuerwehr von der Organisation des Anlasses zurück

020818_reg_bundesfeier_koelliken_bkr.jpg
Beliebt bei den Kindern: Wasserspiele. Bild: bkr (2018)

Der Gemeinderat Kölliken gibt bereits heute bekannt, dass die Bundesfeier 2021 nicht stattfinden wird. Aufgrund der unsicheren Planungslage durch die Coronapandemie hat er beschlossen, den Anlass nicht durchzuführen. «Wir hoffen, im kommenden Jahr die Traditionen wieder wie gewohnt feiern zu können», teilt er mit. Gleichzeitig tritt aus Ressourcengründen auch die Feuerwehr von der Organisation des Anlasses zurück. Sie hat den 1.-August-Brunch während vielen Jahren jeweils am Vormittag des 1. August auf dem Areal beim Dorfmuseum organisiert. Neben einem reichhaltigen Brunch gab es Wasserspiele und Hüpfburgen für die Kinder.

Nun sucht der Gemeinderat einen Verein oder eine Gruppierung, der oder die die Organisation der Festwirtschaft ab 2022 übernimmt. Ein Bestandteil dieses Amtes beinhaltete vorgängig zwei bis drei OK-Sitzungen zusammen mit der Gemeindekanzlei und einem Mitglied des Gemeinderates, um den Rahmen des Anlasses sowie die Details zu erarbeiten, teilt der Gemeinderat mit. Favorisiert werde weiterhin eine Feier am 1. August auf dem Areal beim Dorfmuseum. Der Gemeinderat sei aber offen für neue Konzepte.

Interessierte melden sich bei Flo Schweri, Tel. 062 737 09 14, E-Mail: flo.schweri@koelliken.ch

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Alberati Architekten AG
Architekt|in 60-80% / dipl. Bauleiter|in HF 80%, Mitarbeiter, Zofingen
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Gyger-Brack AG
Zimmermann EFZ, Mitarbeiter, Zofingen
Gyger-Brack AG
Zimmermann EFZ, Mitarbeiter, Zofingen
Gyger-Brack AG
Zimmermann EFZ, Mitarbeiter, Zofingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner