Auffahrtswochenende führte zu mehreren Ausweisentzügen – Töfffahrer mit 155 km/h auf der Boowaldstrecke erwischt

DJI_0361_preview.jpg
Ein 36-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Motorrad mit 155 km/h auf der Boowaldstrecke. Bild: Marco Nützi
Mit dem Lasermessgerät nahm die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag, 13. Mai Schnellfahrer im Ausserortsbereich von Remigenins Visier. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt im Bereich der Kontrollstelle 80 km/h. Die Polizei stoppte am Nachmittag drei Autolenker welche mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h bis 143 km/h gemessen wurden. Die drei Lenker wurden auf der Stelle zur Kontrolle angehalten. Ihnen wurde die Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eröffnet. Die Führerausweise mussten alle auf der Stelle abgeben.
 
Am Freitag, 14. Mai kam das Lasermessgerät in Vordemwald zum Einsatz. Auf der bekannten Boowaldstrecke ist eine Geschwindigkeit von 80km/h erlaubt. Kurz nach 15 Uhr wurde ein 36-jähriger Deutscher gemessen, welcher mit seinem Motorrad, mit einer Geschwindigkeit von 155 km/h, unterwegs war. Da er mit dieser massiven Geschwindigkeitsüberschreitung den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, orientierte die Polizei die Staatsanwaltschaft. Diese eröffnete umgehend eine Strafuntersuchung. Sein Motorrad wurde vorläufig durch die Polizei sichergestellt. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis, zuhanden der Entzugsbehörde, ab. Ein weiterer Motorradlenker wurde mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h gemessen. Auch er wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht durfte jedoch weiterfahren. Der 24-jährige Schweizer muss jedoch mit einem späteren Ausweisentzug rechnen.
 
Am Sonntag, 16. Mai fand die Geschwindigkeitsmessungim Ausserortsbereich von Rupperswil statt. Während der rund dreistündigen Kontrolle gingen zwei Schnellfahrer ins Netz. Anstelle sich an die erlaubten 80 km/h zu halten, fuhren die beiden Autolenker 114 km/h und 122 km/h. Beide Lenker wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Treuhand intax ag
Buchhalter(in) 10-40%, Mitarbeiter, Aarau
SL Keramik GmbH
Plattenleger, Mitarbeiter, Muhen
R. Steiner AG
Plattenleger EFZ, Mitarbeiter, Oberkulm
Chocolats Kaufmann
Verkaufspersönlichkeit 60-80%, Mitarbeiter, Buchs
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner