Lockerungen in Sicht – ausser im Zofinger Schwimmbad

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Mit Freude las ich über die Eröffnung der Freibäder in der Region. Als regelmässiger Saisonabo-Nutzer und der langen Zwangspause seit Ende Dezember, war ich fast der erste Benutzer der neueröffneten Freibäder in der Region. Zuerst in der Region Aarau und später im nahen Bernbiet erlebte ich ausser der Maskenpflicht keine sonstigen unnötigen Einschränkungen im Badibetrieb.

Anders in Zofingen. Wie letztes Jahr während des ersten Lockdown, wo noch vieles rund um Covid-19 auch wissenschaftlich unklar war, wurden dieses Jahr wieder unverhältnismässige Massnahmen hochgezogen. Offenbar verpasste der Zofinger Stadtrat die Absichten des Bundes­rates und die neusten wissenschaftlichen Kenntnisse darüber, welche Schutzmassnahmen in Zukunft angezeigt sind und welche nicht. So wird der Besucher als Erstes bereits wieder durch ein sinnloses Gitter-­Wirrwarr geführt und die Abstände wie letztes Jahr wahrscheinlich wieder nicht eingehalten. Nach dem Passieren des Kassabereichs mit Maske wird das Umziehen nur in den alten Holzumkleiden erlaubt und damit verbunden bleibt auch das Einschliessen der Wertsachen verwehrt. Die Wasserbereiche wurden bis auf einen Zugang abgesperrt und ein Zugangssystem mit Bändeli eingerichtet. Somit müssen alle Personen am selben Ort ein und aus und damit werden die Personenströme offenbar bewusst gebündelt.

Ich hoffe für die Zukunft der Behörden von Zofingen, dass sie verhältnismässige Massnahmen anordnen und ihre Kontrolllust bändigen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine unkomplizierte Badizeit – auch in Zofingen, es liegt ja schliesslich auch im Aargau wie Aarau.

Martin Hauser, Brittnau

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
LEHMANN 2000 AG
Kalkulator/in (100 %), Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner