«Die Pandemie ist nicht vorbei, wir sollten uns keine Küsschen geben»: Filmfestival Cannes soll stattfinden

Cannes_Red_Carper_EPA.jpeg
Soll es dieses Jahr endlich wieder geben: Den rote Teppich von Cannes. Foto: Sebastien Nogier / EPA

«Die Pandemie ist nicht vorbei, wir sollten uns keine Küsschen geben», mahnte Thierry Frémaux, künstlerischer Direktor des Cannes-Filmfestival am Donnerstagvormittag in Paris vor der Presse. Kinobesuche, Premieren, eine roter Teppich mit vielen Stars – das alles biete das Cannes Filmfestival dieses Jahr.

Auch wenn es nach wie vor Reisebeschränkungen in Europa gibt und Corona-Mutanten Sorgen bereiten und auch der Wiederanstieg der Infektionszahlen: Frémaux und der Festival-Präsident Pierre Lescure freuen sich auf eine physisch stattfindende 74. Ausgabe an der Croisette. In Frankreich stehen die Zeichen auf Entspannung. Die Kinos sind offen und die nächtliche Ausgangssperre soll noch im Juni fallen.

Die Ausgabe von letztem Jahr fiel wegen Corona ins Wasser. Für die Durchführung heuer gibt es unter anderem Privilegien für vollständig Geimpfte: Für Besucher, deren zweite Impfung 14 Tage her ist, stehen die Türen offen. Bei Besuchern, die einen Impfstoff erhielten, bei dem nur eine Dosis nötig ist, müssen vier Wochen vergangen sein. Besucher, deren Impfschutz noch ungenügend ist, müssen sich alle 48 Stunden auf Covid testen lassen mittels PCR-Test. Dazu richtet das Festival etwas ausserhalb des Festgeländes extra ein Testcenter ein.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
LEHMANN 2000 AG
Kalkulator/in (100 %), Mitarbeiter, Zofingen
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner