Marcel Rancetti übernimmt das Ruder im Seniorenzentrum Zofingen

Marcel_Rancetti.jpg
Marcel Rancetti, der neue Chef des Seniorenzentrums. Bild:zvg

«Mit Marcel Rancetti aus Bolligen BE übernimmt am 1. Juli 2021 eine erfahrene Führungspersönlichkeit die Leitung des Seniorenzentrums Zofingen», teilte die Stadt am Donnerstag mit. Rancetti hat als Geschäftsleiter zwei grössere Pflegeinstitutionen geführt – zuletzt bei der Domicil Bern AG den Standort Wyler sowie die Domicil Übergangspflege. Er bringe eine breite Führungserfahrung und betriebswirtschaftliches Können mit. Rancetti absolvierte das Nachdiplomstudium «Management im Gesundheitswesen» an der Universität Bern. Er ist Mitbegründer und Verwaltungsrat der Nestor Group aus Appenzell. Diese erbringt innovative Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Betreuung von Privatpersonen. «Zudem zeichnet ihn seine hohe Sozialkompetenz aus. So sind ihm ein wertschätzendes, motivierendes Arbeitsklima und die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihrer Angehörigen sehr wichtig», heisst es in der Mitteilung weiter.

Marcel Rancetti (57) erwartet im Seniorenzentrum Zofingen eine anspruchsvolle Führungsaufgabe. Dies, weil sich das Seniorenzentrum insbesondere wegen der Corona-Pandemie in einer finanziell schwierigen Situation befindet. Letzte Woche wurde bekannt, dass zwölf Mitarbeitende ihre Stelle verlieren. Rancetti übernimmt die Leitung des Seniorenzentrums vom Führungsteam ad interim, der auf das Gesundheitswesen spezialisierten Beratungsfirma Muller Healthcare Consulting. Diese hat ein umfassendes Massnahmenpaket geschnürt, um das Seniorenzentrum finanziell wieder auf Kurs zu bringen.

Zuvor war es zu einem Eklat um die Leitung des Seniorenzentrums gekommen. Dem neuen Leiter wurde wieder gekündigt, bevor er die Stelle antreten konnten. Auslöser war ein Streit über die Bedingungen eines vorzeitigen Stellenantritts. (pd/pp)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Job für Mami, Mitarbeiter,
Job für Mami, Mitarbeiter,
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
Gurtner AG
Sanitärinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Solothurn
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner