Anna Meier hat ihre positive Lebenseinstellung bewahrt

AnnaMeier.jpg
Anna Meier (Mitte) freute sich über die Glückwünsche der Gemeinde Brittnau, die ihr Gemeinderat Armin Schenk und Frau Gemeindeammann Hanna Kunz überbrachten.

Kochen und Backen gehört immer noch zu den Lieblingsbeschäftigungen. Am Tag vor ihrer Geburtstagsfeier liess Anna Meier es sich nicht nehmen, «Schlüferli» zu frittieren. Eigentlich ein Fasnachtsgebäck, doch selbst Hanna Kunz, Frau Gemeindeammann von Brittnau, und Gemeinderat Armin Schenk, lobten das Selbstgebackene. Nach dem Überbringen der Glückwünsche mussten sie sich von den Backkünsten der Jubilarin überzeugen, da half kein Wenn und Aber.

Ursprünglich stammt Anna Meier aus Südtirol, St. Walburg im mittleren Ultental. Im Alter von 22 Jahren und auf Arbeitssuche landete sie in Küngol-dingen. Auf einem Bauernhof machte sie den Haushalt, engagierte sich als Kindermädchen und half in der Landwirtschaft. Beim Zofinger Tagblatt arbeitete die Jubilarin 25 Jahre lang in der Spedition und im Reinigungsteam. Mit ihrem Mann lebte sie glückliche 41 Jahre in Brittnau, wo sie heute noch ihren Altersruhesitz bei ihrer Tochter Karin hat. Tochter und Sohn René bescherten ihr acht Enkel, auf Urenkel wartet Anna Meier noch.

Auch die Gartenarbeit bereitet  der Jubilarin viel Spass. Israel, Norwegen und Südafrika waren einige ihre Reiseziele. Doch am wohlsten fühlt sie sich zu Hause, wie sie sagt. Wer sich mit ihr unterhält, merkt sofort, dass sie ihre positive Lebenseinstellung bis ins hohe Alter bewahrt hat. «Für meine Mutti ist das Glas immer halb voll gewesen», fügte ihre Tochter scherzhaft hinzu.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner