Würenlingen: Grosser Sachschaden bei Selbstunfall

VU_Würenlingen_02_210613.jpg
In der Nacht auf Sonntag krachte ein BMW in eine Kiesmulde. Bild: Kantonspolizei Aargau

Gegen 1 Uhr am Sonntag, 13. Juni, fuhr ein 22-jähriger Schweizer mit einem gemieteten BMW M3 vom Bahnhof Siggenthal-Würenlingen in Richtung Würenlingen. Auf dem Zementweg dürfte er massiv beschleunigt haben und eingangs Industriestrasse die Herrschaft über das Auto verloren haben.

Der Bolide donnerte in eine gefüllte Kiesmulde, schleuderte danach quer über die Fahrbahn und prallte am linken Strassenrand in zwei parkierte Fahrzeuge. In der Folge überschlug sich der BMW mehrfach und kam auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer konnten glücklicherweise das Unfallwrack selbständig und unverletzt verlassen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Mulde auf die Strasse geschoben und die beiden parkierten Fahrzeuge wurden um die eigene Achse gedreht. Dies und aufgrund der starken Deformierung des Unfallfahrzeugs geht die Kantonspolizei von massiv überhöhter Geschwindigkeit aus.

Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Strafverfahren eröffnet. Der Führerausweis auf Probe wurde dem BMW-Fahrer abgenommen. Für die umfangreiche Tatbestandsaufnahme blieb die Industriestrasse bis weit in den Sonntagvormittag gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80'000 Franken. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten und allenfalls zum Unfallhergang machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt der Stützpunkt Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) entgegen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Schmerz Zentrum Zofingen AG
Putzfee für Arztpraxis, Mitarbeiter,
Revimag Treuhand AG
SachbeareiterIn Treuhand, Mitarbeiter, Dagmersellen
Notarait Dr. Widmer Nachfolger B.Fässli
Kaufm. Mitarbeiterin, Mitarbeiter,
Revimag Treuhand AG
SachbearbeiterIn Treuhand 80-100%, Mitarbeiter, Dagmersellen
Caravan Werkstatt Wälti
Caravan-Mechaniker/in / Kauffrau/Kaufmann, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner