Neuer Coop in Reiden: Hell, gross und ökologischer

Coop_Reiden_Hauptbild.jpg
Ab Donnerstag heissen sie die Kundschaft im Coop Reiden wieder willkommen: Geschäftsführerin Sandra Marti (Zweite von rechts) mit einem Teil ihres Verkaufsteams. Drei Personen waren abwesend.Bild: Marc Benedetti
IMG_2254.JPG
Besonders Freude hat Sandra Marti an der Brot- und Backwarenabteilung mit der Backsteinwand.
IMG_2250.JPG
Statt in Truhen wie bisher sind auch die Tiefkühl- und Convenience-Produkte nun in Schränken zu finden.

Der Coop an der Hauptstrasse in Reiden ist in 6½ Wochen rundum erneuert worden. Die Verkaufsstelle öffnet am Donnerstag ihre Türen. «Wir freuen uns darauf, alle treuen und langjährigen sowie neue Kundinnen und Kunden in unserem modernisierten Supermarkt begrüssen zu dürfen», sagt Geschäftsführerin Sandra Marti. Die Emmentalerin arbeitet bereits seitacht Jahren in Reiden undfindet die Modernisierung gelungen.

Noch sind die Handwerker und die Lieferanten im Laden. Überall wird gehämmert, geschraubt, geputzt und eingeräumt. Bis Mittwochabend muss alles fertig sein für die Eröffnung. Wir durften einen ersten Blick in den neu gestalteten Laden hineinwerfen.

Das Ladenkonzept «Coop2025+» umgesetzt

In Reiden hat der Grossverteiler sein modernes Ladenkonzept «Coop 2025+» realisiert. Heller, grosszügiger und «mit ganz viel Frische» präsentiert sich die Verkaufsstelle in Reiden. Coop legt dabei ein besonderes Augenmerk auf Früchte und Gemüse, Brot und Backwaren, Convenience- sowie Molkereiprodukte. Das Früchte- und Gemüseangebot wird grösser sein, Holzelemente beim Eingangsbereich sorgen für heimelige Marktplatzstimmung. 

Coop legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, heisst es in einer Pressemitteilung. Das zeige sich nicht nur im Sortiment, sondern auch in den für den Umbau verwendeten Materialien. Diese entsprechen laut Angabender Coop-Genossenschaft Re­gion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich «den modernsten ökologischen Standards».

Im Selbstbedienungsbereich beim Fleisch und der Charcuterie sind die Kühlschränke mit Glastüren ausgestattet. Das spare Energie. Statt in Truhen wie bisher sind auch die Tiefkühl- und Convenience-Produkte nun in Schränken zu finden. Die Beleuchtung im Laden ist 100 Prozent LED und der neue Boden ist mit Natursteinplatten (Granit aus dem Onsernonetal TI) gestaltet worden.

Echte Backsteine für Wand beim Ofen verwendet

Besonders Freude hat Geschäftsführerin Sandra Marti an der Brot- und Backwarenabteilung. Der Ofen, in dem die Mitarbeitenden täglich frisches Brot ausbacken, wird in einer Nische Platz finden. Für diese wurde extra eine Backsteinwand gebaut – wie in einer alten Bäckerei. «Das gefällt mir sehr», sagt sie.

Ausserdem profiliert sich der Supermarkt mit der neu angeordneten Wein- und Bierabteilung sowie einer breiten Auswahl an Kosmetik- und Haushaltsprodukten. Eine Auswahl an regionalen Produkten und Beschriftungen im Dialekt sollen zudem die lokale Verankerung von Coop unterstreichen.

Ebenso wurde der Kassenbereich umgestaltet: Neben einer bedienten Kasse ergänzen neu zwei Self-Checkout-Kassen und das Self-Scanning-System Passabene das Angebot. Direkt vor dem Grossverteiler liegt die Bushaltestelle. Für die motorisierten Besucher gibt es gedeckte Parkplätze. Die Tiefgarage ist gestrichen worden und präsentiert sich heller und freundlicher.

Von Donnerstag bis Samstag profitieren Kundinnen und Kunden von mehr Superpunkten und Spezialangeboten. Zudem erhalten sie in diesen Tagen an der Kasse eine kleine Überraschung (solange Vorrat). Am Samstag gibt es für die Kinder Attraktionen.

Zahlen zum Coop Reiden
Verkaufsfläche:639 Quadratmeter
Leitung: Sandra Marti,GeschäftsführerinAdresse: Hauptstrasse 63, 6260 Reiden

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 19 Uhr
Freitag: 7.30 bis 20 Uhr
Samstag: 7.30 bis 17 Uhr

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
agon-sports AG
Service Techniker Fitnessgeräte, Mitarbeiter, Zofingen
Garage Grundbacher AG
Werkstattkoordinator, Kader, Aefligen
Garage Grundbacher AG
Automobil-Mechatroniker, Mitarbeiter, Aefligen
Schmerz Zentrum Zofingen AG
Putzfee für Arztpraxis, Mitarbeiter,
Revimag Treuhand AG
SachbeareiterIn Treuhand, Mitarbeiter, Dagmersellen
Notarait Dr. Widmer Nachfolger B.Fässli
Kaufm. Mitarbeiterin, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner