Der Gewerbeverein bekam spannende Einblicke ins Feldheim Reiden

Gewerbeverein_reiden_zvg.jpg
Die Mitglieder des Gewerbevereins besichtigten das Feldheim Reiden. Bild: zvg

Nachdem der Gewerbeverein Reiden die Generalversammlung auch dieses Jahr erfolgreich online durchgeführt hatte, freute sich der Vorstand, die Mitglieder wieder einmal persönlich begrüssen zu dürfen. Bewusst wurde der Gewerbevereinsausflug in der Region, in Reiden, durchgeführt. Am 8. Juli trafen sich die Mitglieder vor dem Feldheim in Reiden. Hans Luternauer, Präsident des Gemeindeverbands, und der Zentrumsleiter Roland Meier zählten zu Beginn spannende Fakten rund um die Trägerschaft, die Kapazität und die Entstehungsgeschichte der einzelnen Gebäude auf. Anschliessend begaben sich die Teilnehmenden auf einen Rundgang durch das Pflegeheim, wobei vor allem der Neubau mit den Verbindungspassagen im Zentrum stand. Der Gewerbeverein spricht Roland Meier und Hans Luternauer ein herzliches Dankeschön für die informativen und interessanten Einblicke ins Feldheim aus.

Neue Seniorenwohnungen im Rohbau besichtigt

Nach einem leckeren Apéro aus der Feldheim-Küche machte sich der Gewerbeverein sodann auf den Weg zum Neubau der WIA-Genossenschaft an der Gässlistrasse. Dort nahmen Bartholomäus Arnold und Georges Graweid die Reider Gewerbler auf einen Rundweg durch die sich zurzeit noch im Rohbau befindenden, rollstuhlgängigen Wohnungen mit. Spannend war es, einen Einblick hinter die Kulissen zu erhalten und die Überlegungen zu der Planung zu erfahren. Schlussendlich wurden die Anwesenden in den neuen Pavillon geführt, einen Gemeinschaftsraum für die Bewohnenden der WIA-Wohnungen.

Zum Abschluss des Tages begab sich der Gewerbeverein ins Restaurant Moos, wo es viel Zeit für Austausch, kulinarische Highlights und Geselligkeit gab. Es war eine Freude, diesen Anlass durchzuführen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner