Der Lindenhof Oftringen feiert seine Lernenden

DSC_3478.jpg
Die jungen und erfolgreichen Berufsleute mit Eveline Schertenleib und Tsegye Tsering (beide ganz rechts). Es fehlen die Lernenden Technischer Dienst. Bild: jam

15 Lernende aus den Bereichen Pflege, Gastronomie, Technischer Dienst und Aktivierung haben ihre Ausbildung im Lindenhof Oftringen erfolgreich abgeschlossen. Im Team der Pflegenden hat eine junge Frau gar mit der zweitbesten Gesamtnote im Kanton Aargau abgeschlossen – «obwohl sie ihre Prüfung wegen mentaler Probleme verschieben musste», erläuterte Eveline Schertenleib, Leitung Pflege 2. Stock, die im November ihren Job im Lindenhof angetreten hat und verantwortlich ist für die Lernenden. «Ihr habt mir euer Vertrauen geschenkt, vielen Dank», sagte Schertenleib in Richtung der jungen Frauen. Dafür gabs Applaus von den Anwesenden, darunter Andrea Nyffenegger (Leitung Pflege und Betreuung/Mitglied der Geschäftsleitung), Esther Scheurmann (Leitung Spitex/Mitglied der Geschäftsleitung) sowie Geschäftsführer Ralph Bürge und Dominik Müller (Leiter Gastronomie/Mitglied der Geschäftsleitung). Tsegye Tsering, Leiter Aktivierung, freute sich ebenfalls über den guten Abschluss seiner Lernenden als diplomierte Aktivierungsfachfrau HF. «Wegen der Pandemie konntet ihr an der Schule keinen Abschluss feiern und euch nicht chic machen. Das wollen wir heute nachholen», sagte Schertenleib. Und so durften die Anwesenden das Glas heben auf ihren erfolgreichen Abschluss. (jam)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreiner-Monteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
G.+W. Wolf AG
Polymechaniker, Mitarbeiter, Langendorf
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Alpnach Küchen AG
Projektleier Küchen 100%, Mitarbeiter,
Ernst Gerber AG
Hilfsarbeiter Entsorgung, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner