Ehemaliger Chefredaktor der «Aargauer Zeitung» wird online von Lokalpolitiker als «Faschist» betitelt

dorer_key.jpeg
Christian Dorer – hier im Jahr 2018 – wurde auf Facebook übel beleidigt. Keystone

In knapp einem Monat möchte Steven Schraner in den Würenloser Gemeinderat gewählt werden. Jetzt hat der SVP-Politiker mit einem Facebook-Eintrag für Aufsehen gesorgt. Er bezeichnet in den Sozialen-Medien den Blick Chef-Redaktor Cristian Dorer als Faschisten. Darüber berichtet der Lokalfernsehsender Tele M1 im «Aktuell».

Vor der Kamera verteidigt Schraner seinen Kommentar und sagt: «Man muss das im Kontext sehen.» Dorer habe in seinen Kolumnen dazu aufgerufen, Ungeimpfte vom Alltag auszuschliessen oder dass Ungeimpfte kein Spitalbett mehr bekommen sollten.

Steven Schraner (SVP) kandidiert für den Gemeinderat Würenlos.

Steven Schraner (SVP) kandidiert für den Gemeinderat Würenlos.

zVg

Dass seine Aussagen ihm die Wahl in den Gemeinderat vermiesen könnten, das denkt Schraner nicht. Er stehe zu dem, was er geschrieben habe und wolle den Kommentar auch nicht löschen. Für ihn sei ein Faschist jemand, der ein extremes Gedankengut verbreite und eben wolle, dass beispielsweise ungeimpfte Personen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden.

Christian Dorer äussert sich zum Vorfall schriftlich gegenüber Tele M1. Er schreibt, die Aussage sei dermassen absurd, dass er sie nicht weiter kommentieren möchte. (cri)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landi BIPP GÄU THAL AG
Fachperson Agrar, Mitarbeiter,
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Müller
Verkaufberat. Naturkosmetik, Mitarbeiter, Langendorf
Müller
Verkaufsberater Schreibwaren, Mitarbeiter, Langendorf
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner