Vier Festnahmen an illegaler Veranstaltung in Luzern – Person biss einen Polizisten

LuzernerPolizei_online.jpg
Die Luzerner Polizei hatte am Freitagabend einiges zu tun in der Stadt. Eine unbewilligte Veranstaltung artete aus.

Am Freitagabend war viel los in der Stadt Luzern, ist einer Mitteilung der Luzerner Polizei zu entnehmen. 

Für den Abend wurde auf dem Mühleplatz in der Stadt Luzern zu einem «öffentlichen Picknick Zentralschweiz" aufgerufen. Der Anlass wurde ab 18 Uhr ohne entsprechende Bewilligung der Stadt Luzern durchgeführt.

Die Luzerner Polizei hat von Beginn weg Personenkontrollen vor Ort durchgeführt. Vier Männer wurden festgenommen, weil sie sich nicht an die Anweisungen der Polizei gehalten haben. Die vier Personen werden angezeigt. Unter anderem wegen Hinderung einer Amtshandlung, Gewalt und Drohung gegen Beamte oder wegen Verweigerung der Angabe von Personalien.

Ein Polizist wurde bei der Festnahme von einer Person gebissen. 21 Personen wurden von der Polizei weggewiesen. Die Veranstaltung wurde von der Luzerner Polizei aufgelöst.

Keine Ausschreitungen vor und nach dem Cupspiel SC Kriens - FC Zürich

Am Freitagabend wurde in der Stadt Kriens das Cup-Fussballspiel vom SC Kriens gegen den FC Zürich durchgeführt. Zirka 700 Fans vom FC Zürich sind mit einem Extrazug von Zürich angereist, schreibt die Polizei. Von Luzern aus wurden sie mit Bussen nach Kriens gefahren. Die Fans haben sich laut den Ordnungshütern auf dem Hin- und Rückweg friedlich verhalten. Es kam zu keinen Zwischenfällen.

Friedliche Demonstration "Freiräume jetzt"

Am Freitagabend hat in der Stadt Luzern auch die bewilligte Lauf- und Platzkundgebung "Freiräume jetzt" stattgefunden. Der Anlass wurde vom Verein "Kollektive der Freiräume" organisiert. Rund 70 Teilnehmende haben die vorgegebene Route abgelaufen und sich dabei an die Vorgaben der Polizei gehalten, schreibt diese weiter.

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
Müller
Verkaufberat. Naturkosmetik, Mitarbeiter, Langendorf
Müller
Verkaufsberater Schreibwaren, Mitarbeiter, Langendorf
Home Instead
Teilzeitselle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Pieroth Romanet SA
Hilfe!! Ich brauche DICH, Mitarbeiter,
Restaurant Schwendi
Koch EFZ / BG 1000%, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner