Sie sind hier: Home > Eishockey > Keine Mühe für den EHC Olten und den SC Langenthal

Keine Mühe für den EHC Olten und den SC Langenthal

Der SC Langenthal wollte zwei Tage nach der Derbyniederlage gegen Olten gegen die Ticino Rockets sofort wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Obwohl die Einheimischen die Partie im Griff hatten, blieb es bis zu ersten Pause beim 0:0. Kein Problem, wäre da nicht die 21. Minute gewesen, in der die Gäste aus dem Tessin nach einem SCL-Scheibenverlust in Führung gehen konnten. Danach konnten die Langenthaler aber zulegen und sich bis zur zweiten Pause einen 4:1-Vorsprung erarbeiten. Dabei blieb es dann auch.

Der EHC Olten seinerseits liess sich auch auswärts nicht von der Erfolgsspur abbringen: Auch beim formstarken HC Thurgau gab sich der Swiss-League-Leader keine Blösse und gewann in Weinfelden vor 1500 Zuschauern vor allem dank einer defensiv einwandfreien Leistung mit 4:0. Dion Knelsen und Dominic Forget erzielten jeweils zwei Tore.

Schreiben Sie einen Kommentar