Sie sind hier: Home > Brittnau > Forstwart Martin Pulfer seit 40 Jahren im Dienst der Gemeinde Brittnau

Forstwart Martin Pulfer seit 40 Jahren im Dienst der Gemeinde Brittnau

Im Alter von 24 Jahren trat Martin Pulfer die Stelle als Forstwart in der Gemeinde Brittnau an. Unzählige Stunden verbrachte der ohnehin schon naturverbundene Mann in den Brittnauer Waldgebieten. Nunmehr feiert er ein rundes Arbeitsjubiläum: Seit 40 Jahren ist Martin Pulfer für die Gemeinde Brittnau im Einsatz.

Viele Ereignisse, wie zum Beispiel «Lothar» oder «Burglinde», um nur einige zu nennen, zeigten immer wieder die Stärke der Natur. Zusammen mit dem Forstteam hat Martin Pulfer jeweils die Waldstrassen sofort wieder freigeräumt und geöffnet sowie die zum Teil riesigen Schadflächen mit vielen jungen Bäume wieder bepflanzt.

Nicht nur der Wald hat sich in den letzten vier Jahrzehnten verändert, auch die Arbeitsweise. «Vor 40 Jahren waren wir im Winter noch gegen 20 Holzer. Heute sind wir mit dem Lehrling noch zu dritt, aber auch durch die Modernisierung mit Maschinen sind viele Arbeiten leichter und weniger gefährlich geworden», sagt der Jubilar. (dw)

Schreiben Sie einen Kommentar