Sie sind hier: Home > Eishockey > Ein Rückkehrer und ein neuer Assistenztrainer für den SC Langenthal

Ein Rückkehrer und ein neuer Assistenztrainer für den SC Langenthal

Der SC Langenthal hat die Verpflichtung von Flügelstürmer Vincenzo Küng bekanntgeben. Der 28-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. Zudem wurde mit Robert Othmann ein neuer Assistenzcoach verpflichtet. Auch er erhält einen Vertrag über ein Jahr.

Vincenzo Küng bleibt bis zum Ende der Saison 2022/23 beim SC Langenthal. Nach einer Saison in der ZSC-Organisation kehrt der kräftige Flügelstürmer zu den Oberaargauern zurück. Küng hat in der Vergangenheit bereits 368 Pflichtspiele für den SCL absolviert und dabei zwei NLB-Meistertitel gewonnen. Sportchef Kevin Schläpfer freut sich über den Zuzug: «Mit Vincenzo Küng konnten wir einen dynamischen Flügel mit Führungsqualitäten auf und neben dem Eis verpflichten. Vincenzo kennt den SCL bestens und wird uns helfen, unsere Strategie mit einem starken Mannschaftskern und jungen hungrigen Talenten voranzutreiben.» 

Mit Robert Othmann kriegt der SCL zudem einen neuen Assistenztrainer. Der 45-jährige Doppelbürger (Kanada/Schweiz) erhält einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. Othmann kennt das Schweizer Eishockey gut. Als Spieler absolvierte er über 300 Partien in der damaligen NLB. Zuletzt war Robert Othmann als Headcoach von Wiki-Münsigen (MySports League) engagiert. Kevin Schläpfer zum neuen Mitglied im Coaching Team: «Robert Othmann kennt das Schweizer Eishockey seit Jahren aus verschiedenen Perspektiven. Er wird mit seiner direkten und kommunikativen Art frischen Wind in das Coaching Team bringen.» Der Vertrag mit dem bisherigen Assistenztrainer Jan Melichar wurde nicht verlängert.