Sie sind hier: Home > Blaulicht > Ursache für Gasgeruch im Einkaufszentrum Neumarkt in Brugg ist unklar

Ursache für Gasgeruch im Einkaufszentrum Neumarkt in Brugg ist unklar

Grosseinsatz von Feuerwehr und Polizei: Kundinnen und Kunden der Migros im Einkaufszentrum Neumarkt in Brugg haben am Dienstagabend einen Gasgeruch festgestellt.

Zu einem grossen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ist es am Dienstagabend beim Einkaufszentrum Neumarkt in Brugg gekommen.

Kurz nach 18 Uhr meldeten Kundinnen und Kunden aus dem Neumarkt 1 einen Gasgeruch, sagt auf Nachfrage Aline Rey, Mediensprecherin der Kantonspolizei Aargau. «Aufgrund dessen wurde der Neumarkt evakuiert und die Feuerwehr wurde aufgeboten.» Nach eingehender Prüfung durch die Feuerwehr habe aber kein Gas nachgewiesen werden können.

Kurz vor 20 Uhr wurde das Gebäude wieder freigegeben. «Die Ursache konnte nicht ermittelt werden», stellt Aline Rey fest. Es entstand kein Sachschaden. Verletzte Personen konnten ebenfalls nicht verzeichnet werden. (mhu)

Schreiben Sie einen Kommentar