Sie sind hier: Home > Unihockey > Sam Schneiter wird neuer Spielertrainer bei Unihockey Mittelland

Sam Schneiter wird neuer Spielertrainer bei Unihockey Mittelland

Der Erstligist Unihockey Mittelland ist bei seiner Suche nach einem Trainer fündig geworden: Sam Schneiter tritt bei UM als Spielertrainer die Nachfolge von Roman Pass an. Trotzdem hält der Verein weiter Ausschau nach einer Verstärkung.

Sam Schneiter kennt man in der Schweizer Unihockeyszene vor allem als routinierten Skorer: Der 36-jährige Stürmer ging einst in der Nationalliga A für Köniz, in der Nationalliga B für Unihockey Mittelland und zuletzt in der 1. Liga für die Bern Capitals und erneut Unihockey Mittelland auf Punktejagd. Während Schneiter in der vergangenen Saison bereits als spielender Assistenztrainer für Mittelland im Einsatz stand, tritt er nun in die Nachfolge des nach Basel abgewanderten Roman Pass an.

Schneiter fungiert als Headcoach, wird aber immer mal wieder auch als Spieler im Einsatz stehen. Deshalb ist UM-Sportchef Cyril Müller weiter auf der Suche nach einem Assistenzcoach oder einem gleichgestellten Co-Trainer. So soll gewährleistet werden, dass die Verantwortung der Teamführung auf mehrere Schultern verteilt werden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar