Sie sind hier: Home > Blaulicht > Zofingen: Automobilist überholt beim Fussgängerstreifen auf dem Trottoir und gefährdet Kind – Zeugen gesucht

Zofingen: Automobilist überholt beim Fussgängerstreifen auf dem Trottoir und gefährdet Kind – Zeugen gesucht

Das unüberlegtes Fahrmanöver eines Automobilisten ging dank glücklichen Umständen glimpflich aus. Die Kantonspolizei sucht den unbekannten Autofahrer.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 6. September 2022, um 13.30 Uhr an der Luzernerstrasse in Zofingen.

Das vierjährige Kind wollte beim Fussgängerstreifen auf Höhe des Gasthofs Römerbad die Strasse überqueren. Von beiden Seiten nahten Autos und hielten an. Ein in Richtung Altstadt fahrender Automobilist mochte jedoch nicht warten und fuhr rechts über das Trottoir am Vordermann vorbei. Glücklicherweise hatte das Kind den Fussgängerstreifen von der anderen Strassenseite her noch nicht betreten und war somit nicht unmittelbar gefährdet.

Eine Augenzeugin beobachtete das riskante Manöver und erstattete bei der Kantonspolizei Anzeige. Die Kantonspolizei in Zofingen (Telefon 062 745 11 11) sucht den etwa 35-bis 40-jährigen Fahrer eines dunklen Wagens. Auch werden weitere Augenzeugen gesucht.