Sie sind hier: Home > Luzern > Gegenstand fällt von Motorrad auf der Autobahn bei Sursee: Zwei Autos weichen aus und kollidieren 

Gegenstand fällt von Motorrad auf der Autobahn bei Sursee: Zwei Autos weichen aus und kollidieren 

Auf der Autobahn A2 bei Sursee kollidierten gestern Nachmittag zwei Fahrzeuge, nachdem sie einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen mussten. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 85'000 Franken. Drei Personen wurden zur medizinischen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Laut der Luzerner Polizei fuhr am Mittwoch – ungefähr um 16.10 Uhr – eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 von Dagmersellen her in Richtung Sursee. Kurz vor dem Anschluss Sursee musste sie auf dem Überholstreifen einem Gegenstand ausweichen, den kurz zuvor ein Motorradfahrer verloren hatte – für das Ausweichmanöver bremste die Autofahrerin ab. Die nachfolgende Autofahrerin konnte dem Gegenstand ebenfalls ausweichen, prallte aber anschliessend in das abbremsende Fahrzeug vor ihr.

Drei Personen wurden laut der Polizeimeldung durch den Rettungsdienst zur medizinischen Kontrolle in ein Spital gebracht. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 85’000 Franken. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Wegen des Unfalls musste ein Fahrstreifen auf der Autobahn gesperrt werden, es kam dadurch zu Stau und Verkehrsbehinderungen.

Das andere der beiden Autos, die am Mittwochnachmittag in Sursee miteinander kollidieren.
Bild: Luzerner Polizei

Schreiben Sie einen Kommentar