Sie sind hier: Home > Blaulicht > Fahrzeugbrand im Neuhof-Tunnel bei Lenzburg: Brandursache ist noch unklar – verletzt wurde niemand

Fahrzeugbrand im Neuhof-Tunnel bei Lenzburg: Brandursache ist noch unklar – verletzt wurde niemand

Am Samstagmittag geriet ein Auto im Neuhof-Tunnel beim Autobahnzubringer Lenzburg in Brand. Der Tunnel wurde für den Feuerwehreinsatz beidseitig gesperrt. Verletzt wurde niemand. Warum es zum Brand kam, wird zur Zeit noch geklärt.

Am Samstagnachmittag geriet ein BMW im Neuhof-Tunnel beim Autobahnzubringer Lenzburg in Vollbrand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch knapp bis zum Tunnelende in Richtung Wohlen lenken, bevor der SUV in Flammen aufging. Die Regio Feuerwehr Lenzburg wurde alarmiert und konnte den Brand rasch löschen.

Wie die Kantonspolizei Aargaue in ihrer Mitteilung schreibt, wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug sowie an der Strassen- und Tunneleinrichtung entstand jedoch grosser Sachschaden.

Der Autolenker schaffte es, sein Fahrzeug bis ans Tunnelende in Richtung Wohlen zu fahren.
Kantonspolizei Aargau

Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauerten bis kurz nach 21.00 Uhr an. Während dieser Zeit wurde der Verkehr umgeleitet. Die Brandursache ist noch unklar und wird nun durch die Kantonspolizei Aargau abgeklärt. (cam)