Sie sind hier: Home > Blaulicht > Hitzkirch: Zwei Personenwagen kollidieren auf glatter Fahrbahn – eine Person verletzt

Hitzkirch: Zwei Personenwagen kollidieren auf glatter Fahrbahn – eine Person verletzt

Heute Freitagmorgen ereignete sich auf der Lielistrasse in Sulz eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Autofahrer verletzte sich dabei und musste ins Spital gefahren werden. Zudem ereigneten sich sieben weitere Verkehrsunfälle auf dem Kantonsgebiet. Dabei blieb es bei Sachschaden.

Am Freitag, 16. Dezember 2022, kurz nach 06:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Lielistrasse in Richtung Sulz. In einer Rechtskurve brach das Heck des Fahrzeuges aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die erlittenen Verletzungen dürften eher leicht sein.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30’000 Franken.
Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die Lielistrasse gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr Hitzkirch plus örtlich umgeleitet.

Weitere Verkehrsunfälle
Heute Morgen wurden der Polizei zudem weitere sieben Verkehrsunfälle im Kanton Luzern gemeldet. Verletzt wurde niemand, es blieb beim Sachschaden.