Sie sind hier: Home > Blaulicht > Sattelschlepper kommt in Schinznach-Dorf von Fahrbahn ab und kippt um

Sattelschlepper kommt in Schinznach-Dorf von Fahrbahn ab und kippt um

In Schinznach-Dorf hat sich am Dienstagmorgen ein Selbstunfall ereignet. Dabei ist ein Sattelschlepper in einer Kurve umgekippt. Der 20-jährige Fahrer klagte anschliessend über Schmerzen im Bein.

Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstagmorgen nach 7.30 Uhr auf der Strickstrasse ausserhalb von Schinznach-Dorf. Auf dieser Nebenstrasse verlor der Lenker eines schweren Sattelzuges in einer Linkskurve die Kontrolle und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das schreibt die Aargauer Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Im angrenzenden Feld sank die Kombination im weichen Erdreich ein, kippte und blieb auf der Seite liegen. Der 20-jährige Lenker klagte nach dem Unfall über Schmerzen am Bein. Sein Beifahrer blieb gänzlich unverletzt.

Der Schaden an Sattelschlepper und Anhänger kann noch nicht beziffert werden. Bevor die Bergung erfolgen konnte, musste die aus Trockenbeton bestehende Ladung abgesaugt werden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Unfall auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen zum Fall aufgenommen. (cri)

Der Schaden an Sattelschlepper und Anhänger kann noch nicht beziffert werden.
Bild: Kapo AG

Schreiben Sie einen Kommentar