Sie sind hier: Home > Blaulicht > Unbekannter überfällt Volg-Laden in Staufen

Unbekannter überfällt Volg-Laden in Staufen

Ein maskierter Räuber erbeutete am Samstagmittag eine nicht näher bezifferte Summe an Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. 

Am Samstagmittag überfiel ein Unbekannter die Volg-Filiale im Zentrum von Staufen.  Die Kapuze seiner Winterjacke über den Kopf geschlagen und maskiert betrat er  kurz nach12.30 Uhr den Laden. Er bedrohte die Angestellte an der Kasse mit einem Messer und forderte Geld. Die Kassierin tat wie geheissen, worauf der Täter mit dem Bargeld aus dem Laden flüchtete.

Die Polizei nahm mit etlichen Patrouillen die Fahndung auf, konnte den Täter aber bislang nicht fassen. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat gleichzeitig eine Strafuntersuchung eröffnet.

Der etwa 180 cm grosse Täter wird auf etwas über 20 Jahre geschätzt. Er sprach Mundart und trug zur Tatzeit eine schwarze Daunenjacke, eine graue Trainingshose und schwarze Schuhe. Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 80 26) sucht Augenzeugen, denen der Täter vor der Tat oder auf der Flucht auffiel. (pd)