Sie sind hier: Home > Kölliken > Daniel Stauffacher verlässt das Alterszentrum Sunnmatte nach zehn Jahren als Geschäftsführer

Daniel Stauffacher verlässt das Alterszentrum Sunnmatte nach zehn Jahren als Geschäftsführer

Krisen, neue Herausforderungen und ein wirtschaftlich anspruchsvolles Umfeld führten zu einer strategischen und personellen Neuausrichtung, teilt der Altersheimverein Sunnmatte Kölliken mit. Damit beenden Daniel Stauffacher, Geschäftsführer des Alterszentrums Sunnmatte, und der Vorstand des Altersheimvereins das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen.

Der Vorstand des Altersheimvereins Sunnmatte Kölliken und der Geschäftsführer Daniel Stauffacher hätten sich entschieden, das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen zu beenden. Dies schreibt der Vorstand des Altersheimvereins in einer Mitteilung, in der weiter steht: «Krisen, neue Herausforderungen und ein wirtschaftlich anspruchsvolles Umfeld haben den Vorstand des Altersheimvereins Kölliken zu einer strategischen und personellen Neuausrichtung bewogen.» In der Mitteilung bedankt sich der Vorstand bei Daniel Stauffacher für die zehnjährige Zusammenarbeit und die geleisteten Dienste und wünscht ihm für seine private sowie berufliche Zukunft nur das Beste.

Daniel Stauffacher hat im September 2012 von der damaligen Präsidentin des Altersheimvereins den Schlüssel zum Alterszentrum übernommen. Nach einer Übergangsphase hat der damals 50-Jährige im November 2012 die Leitung des Alterszentrum zu 100 Prozent übernommen. Er war der dritte Zentrumsleiter innerhalb von knapp zwei Jahren. Ein halbes Jahr später sagte er in einem Interview, dass er sich vorstellen könne, bis zur Pension in Kölliken zu bleiben.

Um die Kontinuität und den Betrieb zu gewährleisten, wird die Geschäftsführung des Alterszentrums per 1. März ad interim an Christian Müller von Keller Unternehmensberatung AG übertragen. Der Vorstand strebe eine zeitnahe Neubesetzung der Geschäftsführung an und werde zu gegebener Zeit darüber informieren, so der Altersheimverein in seiner Mitteilung.

Schreiben Sie einen Kommentar