Sie sind hier: Home > Zofingen > «Wirkt erfrischend»: Rolf Beck hat bereits 100 Mal Blut gespendet

«Wirkt erfrischend»: Rolf Beck hat bereits 100 Mal Blut gespendet

An seine erste Blutspende  kann sich Rolf Beck noch prima erinnern: 19 Jahre alt und Rekrut war der heute 62-Jährige damals. «Die Krankenschwester hatte wunderschöne blaue Augen und dunkles Haar, das weiss ich noch», sagt Beck augenzwinkernd. Danach ist er zusammen mit einem Kollegen bald regelmässig zum Blutspenden gegangen. Motiviert habe sie vor allem, dass sie beide fast gleichzeitig Väter wurden. Das Blutspenden selber machte Beck von Anfang an keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil: «Ich brauche nach dem Spenden keine Stärkung oder dergleichen, ich fühle mich stets besser, frischer und weniger müde.» Inzwischen hat Rolf Beck sagenhafte 100 Mal Blut gespendet.

Für alle, die es Rolf Beck gleichtun wollen: Das Bluspendezentrum Zofingen an der Mühlethalstrasse 29 ist jeweils montags und donnerstags von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr und jeden dritten Samstag im Monat von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr geöffnet.