Sie sind hier: Home > Blaulicht > Endstation Salhöhe: Polizei führt am Pfingstsonntag Kontrollen durch – und zieht mindestens einen frisierten Töff aus dem Verkehr

Endstation Salhöhe: Polizei führt am Pfingstsonntag Kontrollen durch – und zieht mindestens einen frisierten Töff aus dem Verkehr

Das schöne Wetter hat über die Pfingsttage viele Töfffahrer auf die Strasse gelockt. Die Kantonspolizei Aargau hat Grosskontrollen durchgeführt und dabei vor allem Töffs geprüft. Die meisten Lenker durften danach weiterfahren – doch mindestens einer musste sein Gefährt gleich abgeben.

Die Töffs werden von der Polizei und einem Experten des Strassenverkehrsamts unter die Lupe genommen. Mit dem Dezibel-Messgerät wird die Lautstärke gemessen und die Papiere werden kontrolliert. Die Kontrolle kommt vor allem bei den anderen Verkehrsteilnehmenden gut an. «So ruhig hatte ich es noch nie», schwärmt ein Velofahrer.

Die meisten Töffs entsprechen bei den Kontrollen den Vorgaben. Ein Junglenker musste seinen frisierten Töff aber auf der Stelle abgeben und bekommt die kommenden Tage Post vom Strassenverkehrsamt. (ArgoviaToday)