
Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Kanton Luzern
Ruswil: Auffahrkollision zwischen Motorrad und Auto – Motorradfahrer verletzt
Am Donnerstag um ca. 15:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Hellbühlstrasse Richtung Ruswil. Ausgangs Hellbühl musste er auf Ruswiler Gemeindegebiet sein Fahrzeug anhalten, da das vorausfahrende Auto nach links abbiegen wollte. Der nachfolgende Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und prallte gegen das Heck des Autos. Er verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Verkehr bei der Unfallstelle wurde während rund 1 ¼ Stunden wechselseitig geführt.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 12’000 Franken.
Kriens: Selbstunfall eines alkoholisierten E-Bike-Fahrers
Am Donnerstag kurz nach 21:00 Uhr war ein Mann an der Schlundstrasse in Kriens mit einem E-Bike unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er zu Fall. Er verletzte sich beim Sturz und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.96 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.
Neuenkirch: Kollision zwischen zwei Autos – zwei Kleinkinder zur Kontrolle in ärztliche Behandlung gebracht
Am Donnerstag um ca. 17:45 Uhr fuhr eine Frau auf der Surseestrasse in Neuenkirch von Sempach Richtung Emmen. Bei der Bushaltestelle «Kirche» hielt sie an und beabsichtigte zu wenden. Bei diesem Wendemanöver kam es zu einer Kollision mit einem ebenfalls in Richtung Emmen fahrenden Auto. Zwei Kleinkinder wurden zur Kontrolle in ärztliche Behandlung gefahren.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 19’000 Franken.
Stadt Luzern: Eine Person bei Stoppunfall leicht verletzt
Am Donnerstag kurz vor 17:45 Uhr fuhr ein Bus der vbl am Hirschengraben in Luzern stadteinwärts. Aufgrund eines in die Klosterstrasse abbiegenden Autos musste der Bus eine Notbremsung auslösen. Dabei kam eine Frau im Bus zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.