
Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien erscheinen zur Einweihung der neuen Aussengarderobe.
Bild: Gemma Chillà
Sechstklässler gestalten Badi-Aussengarderobe in Rothrist
Gestern wurde in der Badi Rothrist anlässlich des Freibad-Saisonstartes die neue Aussengarderobe eingeweiht – Schulkinder durften dieser einen bunten Anstrich verpassen.
Am gestrigen Abend eröffnete die Badi Rothrist nicht nur ihre Tore für die Sommersaison, sondern weihte auch ihre neue Aussengarderobe ein. Diese kommt bunt daher – gestaltet von Dominik Feuchters Klasse 6ab aus dem Bifang-Schulhaus. Für jede der vier Seiten haben sich die Schulkinder selbst ein Design ausgedacht. So liessen sie sich unter anderem vom Künstler Mondrian inspirieren, dessen abstrakte Bilder weltbekannt sind. Nebst dem Rothrister Wappen ist am Holzhäuschen die Silhouette des Borns erkennbar. Auch ein Graffiti wurde angebracht. Abschliessend durften sich die Künstlerinnen und Künstler sich mit ihrem Namen auf dem Häuschen verewigen.
Die graue Shilouette des Borns hinter der Shilouette der Badi. – Bild: Gemma Chillà Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich auf dem Häuschen verewigen. – Bild: Gemma Chillà Die Kinder liessen sich vom Künstler Piet Mondrian inspirieren. – Bild: Gemma Chillà Die Betriebsleiterin der Rothrister Badi, Maja Werder, richtet einige Worte an die Anwesenden. – Bild: Gemma Chillà