Sie sind hier: Home > Faustball > Die Faustballer von Oberentfelden und Vordemwald stehen zum Schluss der Hinrunde an der Tabellenspitze

Die Faustballer von Oberentfelden und Vordemwald stehen zum Schluss der Hinrunde an der Tabellenspitze

Mit sieben Siegen aus acht Spielen grüssen die Oberentfelder als alleiniger Leader von der NLA-Tabellenspitze und sind auf gutem Weg, sich für das Final4-Turnier zu qualifizieren. Auch die Vordemwalder stehen nach Abschluss der Hinrunde in der NLB an der Tabellenspitze.

Die Faustballer des STV Oberentfelden feiern einen perfekten Abschluss der Hinrunde. Sie gewinnen die beiden Spitzenspiele gegen Wigoltingen (3:2) und Elgg-Ettenhausen (3:1). Gegen Wigoltingen erwischten die Oberentfelder den besseren Start und gewannen die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:9. Die Entscheidung fiel jedoch erst im fünften Satz zugunsten der Oberentfelder. «Uns hat leider etwas die nötige Überzeugung gefehlt, dass wir dieses Spiel wirklich in drei Sätzen durchziehen können», so Captain Ramon Hochstrasser. 

Im zweiten Spiel des Tages wartete Elgg-Ettenhausen. Im ersten Satz erspielten die Oberentfelder eine 10:7-Führung, vergaben dann aber drei Satzbälle in Folge und verloren den Satz wenig später mit 11:13. In der Folge aber konnten sie sich steigern und gewannen die nächsten drei Durchgänge mit 11:7, 11:9, 11:9. «In dieser Partie hat bei uns teilweise das Feuer und die gute Stimmung gefehlt. Über den Kampf haben wir uns dann dieses Spiel aber trotzdem auch holen können», sagt Hochstrasser. 

Vordemwald: Zwei Auswärtsspiele – zwei Siege

Der STV Vordemwald durfte zum Abschluss der Vorrunde auswärts gegen Gastgeber Roggwil und den TSV Deitingen antreten. Beide konnten bis dahin noch keine Punkte einfahren, weshalb der STVV als klarer Favorit galt. Doch zu Spielbeginn hatte Vordemwald Mühe mit den tiefen Platzverhältnissen und dem starken Wind. Bei zwischenzeitlich 3 Punkten Rückstand wechselte Coach Züger gleich doppelt, was langsam zu Stabilität im Team führte. Knapp konnte der erste Satz mit 13:11 noch erkämpft werden. Anschliessend war der STVV aber im Spiel und holte die Folgesätze mit 11:5 und 11:4klar.

Auch im Spiel gegen den TSV Deitingen überzeugte der STVV nicht komplett, lies aber die eigenen Fehler weg und holte das Spiel trotzdem klar mit 3:0. (fba/daf)

Schreiben Sie einen Kommentar