Sie sind hier: Home > Blaulicht > Überholmanöver in Villigen geht schief: Audi drängt Coop-Lieferwagen ab – Polizei sucht Verursacher

Überholmanöver in Villigen geht schief: Audi drängt Coop-Lieferwagen ab – Polizei sucht Verursacher

Weil ein entgegenkommendes Auto überholte, musste ein Lieferwagen nach rechts ausweichen und prallte gegen eine Tafel. Der überholende Wagen fuhr weiter und wird gesucht.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 14.50 Uhr ausserhalb von Villigen, teilt die Aargauer Kantonspolizei mit. Auf der Verbindungsstrasse im Gebiet Innere Bünte fuhr der Fahrer eines Coop-Lieferwagens in Richtung Brugg. In Gegenrichtung nahte auf dieser Ausserortsstrecke ein grüner Wagen. Dahinter setzte nun ein schwarzer Audi zum Überholen an. Um die drohende Frontalkollision zu verhindern, sah sich der Coop-Lieferant veranlasst, nach rechts auszuweichen.

Dabei prallte der Lieferwagen gegen die Signaltafel einer Gasleitung. Diese wurde dadurch abgerissen und beschädigt.

Inzwischen war der schwarze Audi ohne anzuhalten in Richtung Villigen weitergefahren. Die Kantonspolizei in Brugg (Telefon 062/835’85’00 oder per Mail an:stuetzpunkt.brugg@kapo.ag.ch) sucht diesen Wagen, der mit einem Mann und einer Frau besetzt war. Gesucht wird auch das grüne Fahrzeug sowie Augenzeugen.(phh)