
Schock für den EHC Olten: Der neue Captain Patrick Obrist ist an Krebs erkrankt
Am Montag hatte Patrick Obrist im Rahmen des ersten offiziellen Eistrainings gefehlt. Nun ist klar, dass der zukünftige Captain des EHC Olten schwer erkrankt ist. Im Rahmen einer medizinischen Routineuntersuchung wurde bei Obrist ein Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, was eine mehrmonatige Therapie erforderlich macht. Der 32-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz wird sich ab sofort voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren, bevor die schrittweise Rückkehr ins Mannschaftstraining geplant ist.
«Sehr gute Heilungschancen»
«Die behandelnden Ärzte schätzen die Heilungschancen als sehr gut ein und wir sind überzeugt, dass Patrick Obrist mit seiner Entschlossenheit und seiner positiven Kraft auch diese Herausforderung meistert», so Christian Roth, Geschäftsführer vom EHC Olten. Weiter schreibt der Klub in einer Medienmitteilung: «Der gesamte EHC Olten wünscht Patrick viel Kraft und eine rasche, vollständige Genesung. Der EHCO wird alles daransetzen, um ihn und seine Familie bestmöglich auf diesem Weg zu unterstützen und freut sich darauf, Patrick wieder gesund auf dem Eis zu sehen!»
Obrist hatte seinen Vertrag beim EHC Olten Anfang Jahr um drei Saisons verlängert und wurde erst kürzlich vom Coaching Staff zum neuen EHCO-Captain ernannt.