
Traumstart für Sunderland: Xhaka führt den Aufsteiger zum 3:0 Sieg gegen West Ham
Der Aufsteiger Sunderland startet mit einem Paukenschlag in die Premier-League-Saison. Das Team von Captain Granit Xhaka gewinnt sein erstes Spiel vor heimischem Publikum verdient mit 3:0 gegen ein ideenloses West Ham.
Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der Sunderland die besseren Chancen hatte, brach der Bann in der 61. Minute: Nachwuchsstürmer Eliezer Mayenda traf per Kopf. Nur zwölf Minuten später legte Innenverteidiger Daniel Ballard ebenfalls per Kopf nach. In der Nachspielzeit sorgte Joker Wilson Isidor endgültig für klare Verhältnisse und erzielte das 3:0 in der 93. Minute.
Trainer und Fans von Sunderland dürften damit nicht nur den ersten Premier-League-Sieg seit dem Wiederaufstieg feiern, sondern auch einen gelungenen Einstand von Captain Xhaka, der mit seiner Präsenz im Mittelfeld das Spiel anführte.
Am kommenden Freitag wartet bereits das nächste Highlight: Im Aufsteiger-Duell geht es gegen Burnley. Die Clarets verloren im Auftakt bei Europa-League-Sieger Tottenham um 0:3. Der Brasilianer Richarlison glänzte dabei mit zwei Treffern, darunter einem spektakulären Fallrückzieher. Bitter für Burnley: Der Schweizer Zeki Amdouni fällt nach einem Kreuzbandriss weiterhin aus.