
Die Zofinger Stadtpräsidenten-Kandidaten kreuzen die Klinge
Am 28. September wählt die Stadt Zofingen einen neuen Stadtpräsidenten und einen neuen Einwohnerrat. Aus diesem Anlass organisiert der Gewerbeverein Zofingen ein Wahlkampf-Podium, das online übertragen wird. Wie schon das Stadtratspodium im April moderiert David Kaufmann den Schlagabtausch zwischen den Stadtpräsidenten-Kandidaten.
Am 10. September um 19.45 Uhr steigen die beiden Stadtpräsidenten-Kandidaten Lukas Fankhauser (SP) und André Kirchhofer (FDP) in den Ring. Davor diskutieren ab 18.30 Uhr die Fraktionen. In der ersten Runde treffen die SVP, vertreten durch Daniela Nadler, die SP, vertreten durch Michael Wacker und die Fraktion EVP-Die Mitte, vertreten durch Claudia Schürch, aufeinander. Die zweite Runde um 19 Uhr bestreiten dann die FDP mit Tobias Hottiger, die Grünen mit Thomas Affentranger und die GLP mit Carla Fumagalli.
Das Podium kann live unter www.zofingertagblatt.ch verfolgt werden. Via Online-Chat können auch die Zuschauer mitdiskutieren und Fragen stellen. Das Zofinger Tagblatt vergibt einige Tickets, um das Wahlpodium live vor Ort mitverfolgen zu können. Mit einer Mail an ztredaktion@ztmedien.ch können diese Tickets reserviert werden. Sie werden nach Eingang der Mails vergeben.
Stadtrat Lukas Fankhauser, SP, kandidiert als Stadtpräsident von Zofingen. – Bild: zvg Neu gewählter Stadtrat André Kirchhofer, FDP, kandidiert als Stadtpräsident von Zofingen. – Bild: zvg