Sie sind hier: Home > Wirtschaft > Aargauer Talentförderung: Diese Jungunternehmer aus der Tech-Branche wurden ausgezeichnet

Aargauer Talentförderung: Diese Jungunternehmer aus der Tech-Branche wurden ausgezeichnet

In drei verschiedenen Kategorien in den Fachgebieten Automatisierung und Digitalisierung wurden die «NextGen Industry Awards» verliehen.

Was haben Simon Kneubühl, Jacqueline Perschon und Lena Henniger sowie Thomas Zbinden und Rainer Migliazza gemeinsam? Sie sind jung, talentiert, fühlen sich in der Tech-Branche zu Hause und sind seit kurzem Preisträger der NextGen Industry Awards. Vor rund 60 Personen durften sie im Konex in Baden am Donnerstag, 26. September, ihre Auszeichnung entgegennehmen.

Die Preise wurden von der Aargauischen Industrie- und Handelskammer (AIHK), Autexis, das Hightech Zentrum Aargau und der Standortförderung Kanton Aargau verliehen. Wie der Name des Awards bereits andeutet, möchten die Preisverleiher damit die innovativen Ideen der nächsten Generation wertschätzen. Zudem wollen sie junge Talente im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung fördern, wie die AIHK in einer Medienmitteilung schreibt. Die Preise sind mit je 2500 Franken dotiert. (amk)