
Strengelbach: Lieferwagen knallt zweimal in die Leitplanke – eine Person verletzt
Ein Lieferwagen hat am Montagmorgen gegen 10 Uhr auf der Autobahn A2 bei Strengelbach einen Unfall verursacht. Er war in Richtung Luzern unterwegs, als er von der Überholspur auf den Normalstreifen wechselte.
Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, sei das Fahrzeug dann mit der Randleitplanke kollidiert. Der Fahrer reagierte, indem er eine Lenkbewegung in die andere Richtung machte, dadurch wiederum auf den Überholstreifen kam und dort schliesslich mit der Mittelleitplanke kollidierte. Danach kam das Fahrzeug zum Stillstand.
Ein Mitfahrer erlitt gemäss Angaben der Polizei eine starke Kopfverletzung. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Am Fahrzeug und der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Nach ersten Erkenntnissen steht als Unfallursache Aquaplaning oder eine starke Windböe im Raum, die das Fahrzeug schwer kontrollierbar machten. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Während der Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Gegen Mittag waren die Fahrbahnen wieder frei befahrbar. (cri)

Die Mittelleitplanke wurde stark beschädigt. – Bild: Kantonspolizei Aargau 
Ein Mitfahrer musste ins Spital gebracht werden. – Bild: Kantonspolizei Aargau




