
Im «Fabrikfieber»: Bis zum «Füürobe» wird in Staffelbach durchgetanzt
Die turnenden Vereine Staffelbach luden am Samstagabend unter dem Motto «Fabrikfieber» zu ihrer Turnerunterhaltung ein. Gegen 400 Gäste füllten die Mehrzweckhalle bis auf den letzten Platz. Die Damenriege startete im «Lagerbereich» mit gelungenen Interpretationen am Barren, für die Beseitigung der Unordnung sorgte danach das grosse und kleine «Putzpersonal» vom ElKi-Turnen. Die etwas älteren Kinder vom KiTu machten anschliessend mit Leuchtwesten und -lampen als «Betriebssanitäter» Werbung für die Rettungs-Nummer 144. Und auch die FTV-Damen aus dem «Büro» sorgten mit ihren Tanzaufführungen für Begeisterung.
Die Girls der Mädchenriege klein glänzten dann in ihren weissen Kitteln als «Erfinderinnen», und die Damenriege zeigte unter anderem in Cowgirl-T-Shirts ihre Parodie-Show zum eher ernsteren Thema «Streik». Das Thema «Verpackung» griffen die Boys von der Jugi klein auf unter dem Leitgedanken «Es rappelt im Karton». Und zu «La Paloma Blanca» gab es Goodies aus der «Kantinenküche», serviert vom Turnverein. Dann war Pause, in der die Kids Tombola-Lose verkauften; bereits beim Eingang lockte diese mit attraktiven Preise.

«Cowgirls»: Mit Tanzeinlagen wird der Streik unterstützt. – Bild: Beat Wyttenbach 
«Produktion»: Die Männer des Turnvereins zeigen, was sie am Barren können. – Bild: Beat Wyttenbach 
«Feierabend»: Tanzend lässt sich der Arbeitstag gemütlich ausklingen. – Bild: Beat Wyttenbach 
Farbenprächtig: Die Mädchenriege interpretiert die «Lackiererei». – Bild: Beat Wyttenbach 
«Haustechniker»: Die Jungs zeigen, was sie drauf haben. – Bild: Beat Wyttenbach 
Langanhaltender Applaus: Gross und Klein erhalten ihren verdienten Lohn vom Publikum. – Bild: Beat Wyttenbach 
Lager-Impressionen: Die Mitglieder der Damenriege glänzen am Barren. – Bild: Beat Wyttenbach
Anschliessend war es an den Männern des Turnvereins, den zweiten Teil mit der «Produktion» einzuläuten; dies mit tollen Show-Einlagen am Barren. Die Jungs der grossen Jugi zeigten danach ihre Fertigkeiten als «Haustechniker», und die Damenriege eröffnete dem Publikum tanzend, wie ihrer Meinung nach eine «Geschäftsleitung» zu funktionieren hat. Danach gewährten die Girls der Mädchenriege mit den wohl farbenprächtigsten Kostümen des Abends einen Einblick in die «Lackiererei», und die Männerriege genoss nach getaner «Montage» ihr Bier in der Sauna. Ebenso konnten die Männer des Turnvereins mit ihren toll choreographierten «Verkaufs-« Nummern überzeugen, bevor schliesslich Turnverein und Damenriege die finale «Füürobe»-Szene inszenierten. Insgesamt war es ein toller Event mit flotten musikalischen Einlagen, der zu begeistern wusste und viel Applaus erntete.
Am kommenden Freitag findet die Familienvorstellung statt. Tickets können an der Abendkasse bezogen werden. Am Samstag findet dann der zweite Turnerabend statt, für den es nur noch wenige Tickets gibt.




