
«Rammbock-Methode»: Unbekannte brechen mit einem Auto in Oltner Bijouterie ein – Polizei sucht Zeugen
Ein Auto als Rammbock. Das hört sich nicht unbedingt nach einer geeigneten Wahl an, um eine Tür aufzubrechen. Doch genau das haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag an der Baslerstrasse in Olten gemacht. So verschafften sie sich Zugang zu einer Bijouterie, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.
Der im gleichen Haus wohnende Geschäftsinhaber wurde durch den ausgelösten Alarm auf den Einbruch aufmerksam und begab sich in seinen Laden. Dort überraschte er zwei vermummte Einbrecher. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und den Unbekannten. Dabei zog sich der Geschäftsinhaber Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten, heisst es in der Mitteilung weiter.
Polizei sucht Zeugen
Der Täterschaft gelang in einem dunklen BMW X5 die Flucht. Die umgehend eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Angaben zum Deliktsgut und zur Schadenhöhe sind gemäss Polizeiangaben derzeit nicht möglich. Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen, die sachdienliche Angaben zum Einbruch, zum Fluchtweg der Täterschaft oder zum Verbleib des gesuchten BMW X5 machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn unter der Nummer 032 627 81 17 zu melden. (fan)




