Sie sind hier: Home > Uerkental > Die Nachfolge im Forstbetrieb Uerkental ist geregelt

Die Nachfolge im Forstbetrieb Uerkental ist geregelt

Adrian Widmer aus Küttigen übernimmt per 1. März 2026 das Amt des Revierförsters und die Leitung des Forstbetriebs Uerkental. Er folgt auf Markus Steiner, der sein Amt nach 20 Jahren abgibt.

Adrian Widmer war in den letzten fünf Jahren in einem grösseren Forstbetrieb als Revierförster und Betriebsleiter tätig und bringe laut Betriebskommission des Forstbetriebes Uerkental umfassende Erfahrung für die neue Aufgabe mit.

Revierförster Markus Steiner hat den Betrieb über zwanzig Jahre geleitet. Er tritt zum 1. Januar 2026 zurück, um seine neue Funktion als Gemeindepräsident von Oftringen wahrzunehmen, und übergibt den Forstbetrieb nun bald an seinen Nachfolger.

Für die Übergangszeit von zwei Monaten wird die Führungsaufgabe teilweise von einer externen Fachperson sowie vom langjährigen Vorarbeiter Tobias Bachmann übernommen. Das Team des Forstbetriebs Uerkental unterstützt die Übergabe.