
Neuer Dorfbrunnen beschädigt und Fahrerflucht begangen: Kirchleerau gibt Täterschaft die Chance, sich zu melden
Am Abend des 3. Oktobers um etwa 23 Uhr ist es in Kirchleerau zu einem Unfall gekommen. Das ist auch an den hinterlassenen Spuren am neuen Brunnen auf dem Dorfplatz deutlich abzulesen. Gemäss dem Nachrichtenbulletin der Gemeinde, soll es sich bei der unfallverursachenden Person um einen Rollerfahrer handeln, der in den Brunnen gefahren ist und anschliessend Fahrerflucht begannen hat.
Weiter schreibt die Gemeinde, dass laut Zeugenaussagen mehrere Personen am Unfallort gesichtet wurden. Der Rollerfahrer soll Teil einer Gruppe von drei bis vier Jugendlichen gewesen sein. Davon soll eine Person mit Nicola oder Nicolas angesprochen worden sein.
Die Gemeinde hat noch keine Anzeige erstattet – man möchte der Täterschaft die Möglichkeit geben, sich selbst zu melden. Sollte dies in den nächsten Tagen jedoch nicht geschehen, werde eine Anzeige gegen Unbekannt erfolgen, sagt Gemeindeschreiber Manuel Bolt auf Anfrage.
Im Bulletin schreibt die Gemeinde eine Belohnung von 500 Franken für Hinweise aus, die zur Auffindung der Täterschaft führen. Diese können unter 062 738 50 66 oder manuel.bolt@kirchleerau.ch gemeldet werden.




