Sie sind hier: Home > Blaulicht > A1 bei Härkingen: Lieferwagen in Vollbrand geraten

A1 bei Härkingen: Lieferwagen in Vollbrand geraten

Auf der Autobahn A1 bei Härkingen ist am Samstagabend ein Lieferwagen in Brand geraten und auf dem Pannenstreifen ausgebrannt.

Am Samstagabend, gegen 18.50 bemerkte der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger, dass sein Fahrzeug Rauch entwickelte. Gemäss der Polizei Kanton Solothurn war der Lieferwagen auf der A1 in Richtung Bern unterwegs. Nachdem er den Rauch bemerkte, fuhr der Lenker nach der Autobahnraststätte Gunzgen Nord auf den Pannenstreifen. Dort versuchte der 50-jährige Fahrer, den Brand selbstständig zu löschen. Andere Verkehrsteilnehmer informierten die Alarmzentrale, die umgehend die Feuerwehr aufbot. Der Lenker zog sich eine Verletzung zu und wurde in ein Spital gebracht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Lieferwagen in Vollbrand. Auch der Anhänger sowie der angrenzende Hang wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, die Kantonspolizei Solothurn untersucht die Brandursache derzeit noch. Der Verkehr konnte die Schadensstelle einspurig passieren.