Sie sind hier: Home > Blaulicht > A1 in Oberbuchsiten: Autofahrer prallt gegen Leitplanke

A1 in Oberbuchsiten: Autofahrer prallt gegen Leitplanke

Ein Autofahrer kam am Freitag bei einem Unfall glimpflich davon. 

Auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten in Fahrtrichtung Bern hat sich am Freitagabend ein Unfall ereignet, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Ein 33-jähriger Automobilist verlor aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Auto. Er prallte darum wuchtig gegen die Mittelleitplanke und kam schliesslich auf der Strasse in entgegengesetzter Richtung zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker hat sich dabei leicht verletzt. Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, der Rettungsdienst, ein Abschleppunternehmen und der Autobahnunterhaltsdienst NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz AG).

Die Unfallstelle. 
Bild: Polizei Kanton Solothurn