Sie sind hier: Home > Aarau > Das ganze Dach in Flammen: Brand an der Schönenwerderstrasse – die war für mehrere Stunden gesperrt 

Das ganze Dach in Flammen: Brand an der Schönenwerderstrasse – die war für mehrere Stunden gesperrt 

An der Schönenwerderstrasse hat es  in der Nacht gebrannt. Die Feuerwehr war vor Ort.  Die Strasse musste wegen des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ausgebrochen war das Feuer gegen 23 Uhr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte, nur wenige Minuten nach dem Meldungseingang, ragten schon grosse Flammen aus dem Dachstock.

Ein Holzhaus hatte Feuer gefangen, die Bewohner konnten sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie die Polizei mitteilte.

Inzwischen konnte der Brand gelöscht werden. Die Strasse wurde wegen des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 4.15 Uhr konnte sie wieder freigegeben werden.

Ein Gebäude nebenan musste zwischenzeitlich ebenfalls evakuiert werden, da das Feuer überzugreifen drohte. Die Bewohnenden konnten jedoch wenig später wieder in das Haus zurückkehren.

Das Haus brannte komplett nieder. Die Bewohnenden mussten woanders untergebracht werden.

Das Holzchalet in Flammen.
Bild: zvg

Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar. (has)